Praktikant gesucht!


Du bist kreativ und hast Talent im Bereich der audiovisuellen Medien? Technik hat dich schon immer interessiert? Du bist dir nicht zu Schade auch mal mit anzupacken?


Vorbereitung auf Studium oder Ausbildung

Dann ist der Beruf des Mediengestalters für Bild und Ton genau dein Ding!
Wir bieten Dir ein Praktikum bei uns in der Werbefilmproduktion. Dies ist der ideale Einstieg in das Leben des Mediengestalters. Du wirst bei uns Erfahrungen von der Konzepterstellung über die Dreharbeiten bis zur Studio- Nachbearbeitung erhalten. Mit diesen Praxis Erfahrungen kannst du perfekt in ein Filmstudium oder in die Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton starten.


Assistenz in der Produktionsleitung

Du wirst als Praktikant der Produktionsleitung assistieren und hautnah die Werbefilmproduktion in allen Bereichen begleiten. Wenn dir die Adobe Creative Cloud (CC) mit den Programmen Photoshop, Premiere und After Effects keine Fremdwörter sind und du hier Erfahrungen sammeln willst, bist du bei uns genau richtig.


 
 

Arbeit in einer Filmagentur kennenlernen

Du wirst bei uns den echten Filmagentur Alltag kennenlernen, dazu gehören natürlich auch Aufgaben wie Arbeitsplanung mit Microsoft Office, Druck- und Layout-Erstellung oder dem Studiocutter bei seinen Arbeiten zu assistieren. Oft haben „Brancheneinsteiger“ ein falsches Bild von Produktionsfirmen und erwarten am ersten Tag bereits am großen Filmset zu arbeiten.


 

Start und Länge des Praktikums

Wir suchen unser neues Teammitglied zu sofort und freuen uns auf deine Bewerbung per Mail mit online Arbeitsproben via Vimeo oder Youtube.

Ein Praktikum kannst du bei uns mit einer Länge von 3, 6 oder 12 Monaten machen und bieten dir eine gute, leistungsgerechte Bezahlung. Als Extra gibt es dazu noch eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessclub für dich.



Ausgezeichneter Betrieb

VSS Werbefilme hat viele Jahre Erfahrung als Ausbildungsbetrieb für den Beruf Mediengestalter Bild und Ton. Wir wurden 2011 von der IHK ausgezeichnet als einer der Top-Ausbildungsbetriebe im Emsland, worauf wir sehr stolz sind.

Auch wenn wir aktuell keine Ausbildungsstellen anbieten, möchten wir doch weiterhin jungen Talenten einen Einblick in die Praxis ermöglichen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!